• Tracy Summers

Motivation fürs Leben-mehr Infos zum Buch

Aktualisiert: 25. Dez 2020

In diesem Beitrag, erzähle ich dir, basierend auf den

per Mail eingegangenen Fragen, mehr zum Hintergrund und Inhalt meines Buches.


"Motivation fürs Leben" hilft dir wenn...


  • Du dich in deinem Leben gefangen fühlst

  • Du dich von deinen alltäglichen Aufgaben überrumpelt fühlst und einfach keine Kraft und Motivation mehr hast

  • Du unglücklich und unzufrieden bist aber nicht weißt, was du eigentlich willst

  • Du in einer Krise steckst und weder vor noch zurück kannst

  • Du gerne wieder mit dir selbst im Einklang sein möchtest

  • Du eigentlich alles hast aber trotzdem ständig im Gefühl des Mangels bist

  • Dein Leben dir trist und sinnlos vorkommt, du aber aber nicht weißt, was du mit deinem Leben anfangen sollst


es begleitet dich dabei..


  • deine eigenen Werte zu finden

  • dir selbst zu vertrauen und es zu wagen

  • deine Sicht auf die Dinge zu verändern

  • zu verstehen, dass deine eigenen Wünsche in deinem Leben am wichtigsten sind



Das Leben kommt mir manchmal vor wie ein Labyrinth, voll mit Steinen, die uns in den Weg gelegt werden. Oft weiß man weder vor noch zurück und hat das Gefühl schon mit seinem Alltag überfordert zu sein. Wie soll man da noch ein Herzensprojekt starten?

Bist du oft energie- und antriebslos und versuchst deinen inneren Akku mit den falschen Methoden wieder aufzuladen?


In Wahrheit legen wir uns die meisten Steine selbst in den Weg.

Zu wenig Selbstvertrauen, eine negative Einstellung und die Stimme in unserem Kopf, die mehr wiegt als die in unserem Herzen.


Wann haben wir so viel Angst bekommen einen Fehler zu machen? Warum bleiben wir lieber unglücklich in unserem gewohnten Umfeld anstatt etwas Neues zu wagen?


Die Krisen und das Auf und Ab des Lebens gehören dazu, sonst wäre es nicht das Leben. Wenn wir uns dessen bewusst sind, nehmen wir unsere Sorgen und Probleme nicht mehr so ernst, dass sie uns zerstören.


Jeder Mensch ist ein Individuum, warum also möchten wir immer das machen, was andere machen und das haben, was andere glücklich macht, uns aber nicht?

Zu viele Menschen rennen einem Leitbild hinterher, das nicht ihrer Persönlichkeit entspricht.


Wie schaffst du es also deine eigenen Wünsche und Vorstellungen durchzusetzen und noch wichtiger: Wie findest du es überhaupt heraus, was deine Wünsche sind?


Wenn du in deinem Leben nicht glücklich bist und einfach unzufrieden, du aber die Quelle nicht genau ausfindig machen kannst, dann kann es sein, dass du dich mehr mit deinen Träumen beschäftigen musst, anstatt sie beiseite zu schieben und abzuwerten.


Baue das nötige Selbstvertrauen auf um den ersten Schritt zu wagen, dein Projekt endlich zu starten oder ganz einfach endlich in deine Zufriedenheit zu gelangen.


Alle diese Themen fasse ich in meinem Buch zusammen.

Motivation fürs Leben ist ein kompakter Ratgeber, der dir dabei hilft, das Leben abzustreifen, das andere für dich ausgesucht haben.

Es hilft dir, dich mit dir selbst zu beschäftigen und gibt dir Tipps und Anregungen wie du herausfinden kannst, was du wirklich willst. Wie du deine Vision erschaffst und darauf hinarbeitest ohne auf dem Weg dorthin zu verzweifeln.

Dieses Buch ist deine Motivation, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen, denn es wird niemand für dich tun. Wie du die Tipps anwendest und umsetzt, ist dir überlassen.


Ich gebe dir den Stadtplan, laufen musst du selbst!


Ich verheimliche dir auch nicht, dass Zufriedenheit ein Weg ist, den du womöglich immer wieder verlierst aber genauso kannst du ihn immer wieder finden.


Wenn es mir gelingt. nur eine Person auf ihren persönlichen Herzensweg zu schubsen, bin ich zufrieden. Dieses Buch ist mein Herzensweg und ich möchte die Dinge, die ich gelernt habe, weitergeben.


Wenn du noch mehr Fragen zum Buch hast, darfst du mir gerne auf Instagram oder per Mail schreiben.



Hier geht´s zum Buch:


jetzt als Taschenbuch und E-Book erhältlich!

39 Ansichten